digitale frequenz technologie
chip-tuning.de

Haldenweg 3
D-87672 Roßhaupten

Tel.: 08367/92660
Fax: 08367/92661
Mobil: 0179/3990140
Mail: info@chip-tuning.de

Über Tune-Boxen

Allgemeine Informationen über Tune-Boxen [Für mehr Informationen klicken]

Was unsere Box von anderen unterscheidet [Für mehr Informationen klicken]

Vorteile / Unterschied zum Chip-Tuning [Für mehr Informationen klicken]

Leistung der Autos [Für mehr Informationen klicken]

Abgaswerte der Autos [Für mehr Informationen klicken]

Referenzen [Für mehr Informationen klicken]

Preise und Rabatte der Tune-Boxen [Für mehr Informationen klicken]



  • Allgemeine Informationen über Tune-Boxen

    Was ist eine Tune-Box?

    Die Tune-Box ist die tollste Erfindung seit es Dieselfahrzeuge gibt. Wir wollten Chip-Tuning für Jedermann machen. Egal, ob man im Allgäu wohnt oder an der Waterkant. Von jedem selber in Windeseile einzubauen, sollte das Gerät mindestes 25 % mehr PS und Drehmoment bringen - für jeden TDI! Das "P" im Namen der p-box steht für Power. Und das holt sie ganz sicher aus ihrem Auto... POWER!

    Den Anspruch, den wir an uns selber stellten:

    Auf gar keinen Fall durften die Boxen irgend welche negativen Begleiterscheinungen mit sich bringen. Wenn möglich eher noch Sprit sparen. Und dies ist uns gelungen ... und das in aller Bescheidenheit. Sehen Sie selbst...

    • Drehmoment und PS soviel wie möglich
    • keine negativen Auswirkungen auf den Motor
    • Ladedruck wird selbstverständlich mit angepasst
    • von jedem Laien ein und ausbaubar
    • ohne Eingriffe ins Steuergerät
    • unempfindlich gegen grobe Schläge und Stöße
    • Temperatur beständig
    • nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel
    • und das ganze natürlich preiswert

    Nach Oben


  • Was unsere Box von anderen unterscheidet

    Was unsere Box von anderen unterscheidet

    Unsere p-box hat TÜV.

    Sie sollten niemals ohne TÜV fahren. Sie verlieren Ihre Versicherungszusage, und das ist ein Risiko das einfach zu hoch ist.

    Unsere p-box können Sie testen.

    Wir geben Ihnen 14 Tage Zeit die p-box ausführlich zu testen. Wenn Sie nicht 100% überzeugt sind, schicken Sie uns die p-box einfach zurück, und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Garatiert!

    Unsere p-box ist abschaltbar!

    An jeder p-box befindet sich ein zusätzliches Kabel. Immer wenn dieses Kabel auf Masse kommt, ist die p-box ausgeschaltet. Also kann man das Kabel sehr leicht auf einen Schalter legen, vom Schalter weg geht man dann nach Masse. Man darf dann auch während der Fahrt ohne Probleme ein und aus schalten wie man möchte. Wer will kann das Kabel auch einfach wegschneiden.

    Unsere p-box hat den passenden Stecker!

    Viele billige boxen haben noch nicht einmal den passenden Stecker, hier müssen Sie dann selber löten.

    Wir haben hier nur Argumente aufgezählt die Sie "sehen" können. Leistung und Drehmoment haben ja alle! Oder??

    Die p-box steigert die Leistung Ihres Autos um durchschnittlich 28%

    Nach Oben


  • Vorteile / Unterschied zum Chip-Tuning

    Über Chip-Tuning und Tune-Boxen

    Vorteile von Chip-Tuning gegenüber Tune-Boxen
    • Geringfügig mehr Leistung
    • Etwas mehr Drehmoment
    • Einbau von uns
    • Mäßig besseres Ansprechverhalten
    • Etwas günstiger
    Chiptuning Aufbau


    Vorteile von Tune-Boxen gegenüber Chip-Tuning
    • Eine gewisse Kompatibilität (z.B. von Golf 1.9 auf anderen Golf 1.9 übertragbar)
    • Am Gerät direkt einstellbar
    • Einbau erfolgt zuhause von ihnen
    • Keine Fahrt ins Allgäu (leider)
    p-box Abbildung

    Nach Oben


  • Leistung der Autos

    TDI mit ursprünglich 110 PS und 235 NM ....jetzt 142 PS (104,5 kW) und 282 NM !!!!

    Dies ist das Rollenprüfstandsdokument:
    tuning Rollenprüfstandsdokument

      Leistungsdaten  
    Norm-Leistung P-Norm: nach DIN 104,5 KW = 142 PS
    Motorleistung P-Mot: 100,50 kW
    Radleistung P-Rad: 84,00 kW
    Schleppleistung P-Schlepp: 16,50 kW
    Drehmoment M: 282 Nm
    max. Drehmoment bei 156 km/h bez. 4180 U/min
    Schauen Sie sich bitte auch die hervorragenden [Abgaswerte] von unserem getunten Auto an!

    Audi A6 2.5 TDI V6

    Dies ist das Rollenprüfstandsdokument:
    Bericht Tuning Audi A6

      Leistungsdaten  
    Norm-Leistung P-Norm: nach DIN 132,50 KW = 180 PS
    Motorleistung P-Mot: 126,50 kW
    Radleistung P-Rad: 89,50 kW
    Schleppleistung P-Schlepp: 37,00 kW
    Drehmoment M: 357 Nm
    max. Drehmoment bei 203 km/h bez. 4610 U/min
    Schauen Sie sich bitte auch die hervorragenden [Abgaswerte] von unserem getunten Auto an!


    Nach Oben


  • Abgaswerte der Autos

    Abgaswerte des getunten 90 PS TDI Motors

    Der Motor hat hier 120 PS

    Abgaswerte nach dem Chip Tuning

    Nach Oben


  • Referenzen

    Referenzen

    von: Patrick M.

    Sehr geehrter Herr Krug!

    Vor einigen Wochen habe ich mir bei Ihnen die p-box gekauft, und möchte Ihnen meine Erfahrungen damit mitteilen. Die Fahrzeugdaten meines Autos lauten: Motornummer: AFN, Bauerjahr 6/96 VW Passat GT TDI 81 kW (altes Modell)

    Zuerst baute ich die p-box mit den im Begleitbrief vorgeschlagenen Einstellungen ein. Das Ergebnis war nur eine sehr geringe Verbesserung der Fahrleistung. Ich drehte daher die Leistungseinstellung auf Maximum, und konnte ohne allzu starke Rußentwicklung eine spürbare Verbesserung "erfahren". Da mein Fahrstil meist auf niedertouriges Dahingleiten abzielt, stellte ich das Poti für das Ansprechverhalten auf "früher" (von 11 Uhr wie empfohlen auf ca. 9 Uhr) und das Poti für die Leistung um eine Kleinigkeit zurück. Die Fahrleistungen wurden dadurch besser an mein Fahrverhalten angepasst und ich habe mit diesen Einstellungen bisher ca. 2000 km zur Zufriedenheit zurückgelegt. Als interessante Nebenerscheinung kann ich Ihnen noch mitteilen, dass die p-box erst nach ca. 200-500 km ihre volle Leistung zu entfalten scheint und der Spritverbrauch eher niedriger als höher ausfällt.

    Ich hatte bereits einmal einen Tuning-Zwischenstecker von der Fa. ******* für einen neuen VW Passat TDI (66 kW neues Modell) verwendet, und damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So war dieser Stecker nur mit einem Leistungspoti ausgestattet. Bei zu großer Leistungssteigerung führte das sofort zum Blinken der Vorglühkontrolle, was laut Betriebsanleitung auf eine Störung des Motorsteuergerätes hindeutet. Man musste daher die Leistungssteigerung auf ca. 75 kW beschränken, um bei ungünstigen Betriebszuständen (Kälte, Kurzstrecken) nicht mit dem Motorsteuergerät in Konflikt zu geraten. Ich hoffe diese Schwierigkeiten treten beim Fahrzeugwechsel mit Ihrem Produkt nicht auf.

    M.f.G.

    Gerhard K.

    Nach Oben


  • Preise und Rabatte der Tune-Boxen

    Die Preise der P-Box

    Preise der P-Box
    Preiskategorie inkl. MwSt.
    A 89,25 €
    B 119,00 €
    C 148,75 €
    D 178,50 €
    E 238,00 €
    F 297,50 €
    G 357,00 €
    H 416,50 €
    I 535,50 €
    J 654,50 €
    K 773,50 €
    L 892,50 €
    M 1.011,50 €
    N 1.130,50 €
    O 1.249,50 €
    P 1.368,50 €
    Q 1.535,10 €
    R 1.713,60 €
    *zuzüglich Porto und Verpackung
    Mit Geld zurück Garantie !!!
    Bei Rücksendung innerhalb 14 Tagen der original verpackten p-box erhalte ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

    Rabatte der p-box - hier Beispiel für Preis "D"
    Stückzahlen Preise in Euro Zahlbar Prozente Ersparnis in Euro
    1 665.- € Netto voll  
      791,35 € Brutto   0,00 €
    2-5 598,50 € Netto minus 10%  
      712,22 € Brutto   79,13 €
    6-25 532,00 € Netto minus 20%  
      633,08 € Brutto   158,27 €
    über 25 auf Anfrage      
    *zuzüglich Porto und Verpackung

    Nach Oben