digitale frequenz technologie
chip-tuning.de

Haldenweg 3
D-87672 Roßhaupten

Tel.: 08367/92660
Fax: 08367/92661
Mobil: 0179/3990140
Mail: info@chip-tuning.de

OBD-Tuning

Bei obd-tuning wollen wir genau das gleiche erreichen, wie mit unserm chip-tuning. Die Kennfelder in den Eproms dreidimensional zu verändern. Der Unterschied liegt nur in der Art und Weise wie es gemacht wird.

Der Vorteil des obd-tunings ist der leichtere Einbau. Es wird eine Verbindung zwischen der Diagnoseschnittstelle und unserem odb-tuning Computer hergestellt. Der Stecker befindet sich meist etwas versteckt unter dem Armaturenbrett oder in der Nähe des Aschenbechers. Nun reicht ein einfaches download um die Kennfelder zu überschreiben.

Der Nachteil des obd-tunings: Wir erreichen nicht bei allen Autos alle relevanten Kennfelder. Die Hersteller, die uns Tuner nicht gerade ins Herz geschlossen haben, lassen nur die Kennfelder zu, die auch jede Werkstatt für Reparaturen und Wartungsarbeiten erreichen muss.

Daher kann man sagen: obd-tuning kann nur die dritte Wahl (nach chip-tuning oder box-tuning) sein. Da wir Ihnen beides anbieten können, raten wir von obd-tuning bis auf weiteres ab.